Der Container besteht aus Stahlrahmen, Seitenteilen und Vorderwand vollständig aus Wellstahl, doppelten horizontalen Wellstahltüren am hinteren Ende, einem gestanzten Stahldach und Eckbeschlägen.
Alle Außenschweißnähte, einschließlich der Grundrahmen, werden im CO2-Gasschweißverfahren ausgeführt.
Die Eckbeschläge werden gemäß ISO 1161 entworfen und nach den von der Klassifikationsgesellschaft genehmigten Arbeiten gefertigt. Es gibt zwei Sätze von Gabelstaplertaschen, ein Paar für den voll beladenen Container und das andere für den leeren Container.
Jede Gabelstaplertasche besteht aus einer flachen oberen Stahlplatte mit einer maximalen Stärke von 3,0 mm und zwei flachen unteren Endplatten mit einer Tiefe von 200 mm und einer Stärke von 6,0 mm zwischen zwei Querträgern mit Kanalprofil. Ein Satz Gabelstaplertaschen ist gemäß den ISO-Anforderungen ausgelegt.
Der Fußboden wird aus sechs Stücken Sperrholz-/Bambusboden, einer zentralen Bodenschiene und selbstschneidenden Schrauben bestehen.
Der aus 28 mm starkem Hartholzsperrholz/Bambusbrettern herzustellende Holz-/Bambusboden wird in Längsrichtung auf den Querträgern zwischen der 4,0 mm dicken mittleren Bodenschiene aus Flachstahl und den unteren Seitenschienen verlegt. 1) Holzarten: Apitong, Hartholzsperrholz oder Bambusverbundstoff 2) Leim: Phenol-Formaldehyd-Harz. Der hintere Rahmen besteht aus einer Türschwelle, zwei Eckpfosten, einem Türkopf und vier Eckbeschlägen, die zu einer Tür zusammengeschweißt werden. Jeder Container wird mit Doppelflügeltüren im hinteren Rahmen ausgestattet sein, und jede Tür wird sich um etwa 270 Grad drehen können.
Zwei Sätze verzinkter Schrauben an Modellschlossbaugruppen mit Griffen aus geschmiedetem Stahl werden an der linken Tür und ein Satz (mit verlängerten Griffen aus gepresstem Stahl) an der rechten Tür montiert, wobei verzinkte Stahlschrauben und Huck-Schrauben gemäß den TIR-Anforderungen verwendet werden.
Die linke Tür kann nicht geöffnet werden, ohne die rechte Tür zu öffnen, wenn der Container gemäß den TIR-Anforderungen verschlossen ist. An jeder Verriegelungsgriffbefestigung sind Vorkehrungen für eine Zollplombe und ein Vorhängeschloss vorgesehen, um den versiegelten Bereich gemäß den TIR-Anforderungen abzudecken. Fünf (5) Befestigungsringe sind an jeder oberen und unteren Seitenschiene an die vertieften Riffelungen der Seitenwände geschweißt, haben aber keinen extrudierten Laderaum (insgesamt 20 Ringe). Drei (3) Ankerstangen sind an jedem Eckpfosten in einer Höhe von 150 mm über dem Boden und 200 mm unter der Unterseite des oberen Eckbeschlags sowie in der Mitte des Eckpfostens angeschweißt. An jedem hinteren Eckpfosten ist ein 60 mm breiter und 40 mm tiefer Stützschlitz vorgesehen, damit dicke 2 1/4"-Latten angebracht werden können, um eine Beschädigung der Türen durch die Lastbewegung zu verhindern.
Jeder Container wird mit 8 kleinen Labyrinthlüftern aus Kunststoff ausgestattet.
Jeder Lüfter wird an der oberen rechten und linken Seite jeder Seitenwand mit drei 5,0-mm-Durchmessern befestigt. Nach dem Trocknen der oberen Abdeckung werden Schrauben aus rostfreiem Stahl gemäß den TIR-Anforderungen angebracht und mit Dichtungsmasse um den gesamten Umfang mit Ausnahme des Bodens festgezogen, um das Austreten von Wasser zu verhindern.
Häufig gestellte Fragen
Nachfolgend finden Sie die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen von Kunden.